Solostücke

Theater Logo präsentiert

Die Kichererbse

Für Kinder von 4 - 8 Jahren.

Prinz Ludwig der Langweilige kann nicht lachen. Noch kein einziges Mal im Leben hat er gelacht. Ob er es lernt, ehe sein letztes Stündchen geschlagen hat? Das kesse Küchenmädchen Kichererbse hat eine Idee...!
Ein turbulentes Ein-Frau-Stück um vier Schlossbewohner und ein Hündchen.

Idee und Konzept: Heike Ulbrich & Antje Scheuritzel
Text und Regie: Antje Scheuritzel
Bühne und Kostüm: Catherine Decelle

Es spielt: Heike Ulbrich

Die Kichererbse

Theater Logo präsentiert

Karli Klabautermann

Für Kinder ab 3 Jahren.

Auf hoher See geraten Karli und Fibi nicht nur in die Fänge des gefürchteten Piraten Blutnarbe – sondern auch in den Bauch von Heinrich dem Riesenfisch. Doch mit Mut und Schabernack klabautern sich die beiden Freunde aus jeder Seenot. Und mit den erbeuteten Schätzen machen die beiden auch die Santa Seifenschmiere wieder flott. Ein wasserfestes Ein-Frau-Stück um Klabauter, Piraten und andere Meeresbewohner – mit Musik und Papagei.

Idee und Konzept: Heike Ulbrich & Antje Scheuritzel
Text und Regie: Antje Scheuritzel
Kostüm: Catherine Decelle & Heike Hartmann

Es spielt: Heike Ulbrich

Karli Klabautermann
Theater Logo präsentiert

Kalif Storch

Für Kinder ab 4 Jahren

Kalif Chasid und sein Großwesir verwandeln sich mithilfe eines Zauberpulvers in Störche. Doch sie dürfen nicht lachen, sonst gibt es kein Zurück in Menschengestalt! Ob der böse Zauberer Kaschnur seine Hand im Spiel hat...?
Ein orientalisches Erzähltheaterstück

Nach Wilhelm Hauff
Bühnenfassung: Heike Ulbrich

Es spielt: Heike Ulbrich

Die Kichererbse
Theater Logo präsentiert

Mock's Rumpelstilzchen

Für Kinder von 3-8 Jahren.

"Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß..."
Troll Mock und seine Freunde Elchi und Mausepups erzählen, singen und spielen auf eigenwillige und lustige Weise das Märchen vom Rumpelstilzchen.
(frei nach den Gebrüdern Grimm)
Spiel: Heike Ulbrich, Regie: Heinrich Rolfing

Mock's Rumpelstilzchen

Theater Logo präsentiert

Alice im Wunderland

Für große und kleine Kinder ab 5 Jahren

Alice läuft neugierig dem sprechenden Kaninchen nach und fällt dabei in eine wundersame Welt.
Der Kinderbuch-Klassiker als szenische Lesung und Mitspiel !

Mitwirkende: Heike Ulbrich


2-Personen-Stücke

Theater Logo und Theater Platypus präsentieren

Ach, du dickes Ei!

Für Kinder ab 3 Jahren.

Idee und Konzept: Peter Scollin, Heike Ulbrich und Peter Gößwein
Am Südpol finden die befreundeten Pinguine Patsch und Pingusch, ein gestohlenes Pinguinei. Sie verteidigen "ihr" Ei gegen Robert die Raubmöwe und Leo den Seeleoparden. Gleichzeitig muss das Ei warmgehalten werden. Wird das Junge ausschlüpfen und seine Eltern wiederfinden?
Ein spannendes Stück um zwei Pinguine, ein Ei, ein Akkordeon und andere Südpolbewohner.
Es spielen Claas Hoffmann und Heike Ulbrich
Regie: Peter Scollin

Ach du dickes Ei!

Theater Logo präsentiert

Paulchen Pinguin auf Scholle Sieben

Für Kinder von 3–8 Jahren

Patsch und Pingusch hüten heute Küken Paulchen. Aber der hat seinen eigenen Kopf und hüpft wohin er will – manchmal auch ganz allein. Wenn er nur nicht ins Fahrwasser der großen Schiffe gerät! Patsch und Pingusch haben alle Flossen voll zu tun…

Ein neues spannendes Stück um drei Pinguine, ein Akkordeon und andere Südpolbewohner

Idee, Konzept und Spiel: Claas Hoffmann und Heike Ulbrich
Regie: Antje Scheuritzel

Paulchen Pinguim